Aktuelles


Unsere bezaubernde Tilda möchte 2024 wieder Mama werden

Es kann sich gerne wieder für einen Lechwehr Cavalier Welpen beworben werden von Tilda und...das wird noch nicht verraten. Wir planen eine Traumhochzeit in Black &  Tan und Ruby. 


Geschafft! Nach über 2,5 Jahren Studium bin ich nun THP

Seit März 2021 habe ich mir einen Lebenswunsch erfüllt.  Ich habe das Studium zum Tierheilpraktiker für Kleintiere begonnen. Das ich so schwer damit zu kämpfen haben würde, hatte ich mir so nicht vorgestellt. Im Laufe der Zeit, hatte ich das Gefühl alle Freunde und jegliche menschlichen Kontakte zu verlieren. Mein täglicher Satz, falls noch irgendjemand nach mir frug "sorry ich muss lernen"!

All die Tränen, die Mühe und der Ehrgeiz dran zu bleiben haben sich gelohnt.

Im April 2023 bestand ich die 2 Stündige schriftliche Prüfung die wirklich happig war

und am 22. Oktober 2023 habe ich gefühlt so sehr noch nie geschwitzt und gezittert.

Mit über 50 sich noch mal komplett neu aufzustellen und sich auf so eine Herausforderung einzulassen, hat mir einiges abverlangt. 

Aber ich sollte für diese Ambition belohnt werden, Herr Dr. Scheuble wollte es in der mündlichen Prüfung ganz genau wissen, aber egal was er gefragt hätte ich hätte es gewusst. Es sich so spät noch einmal selbst zu beweisen, gibt mir wieder neue Kraft. An all das was ich mache zu glauben. Ich darf mich seit dem Tag der mündlichen und praktischen Abschlussprüfung nun tierärztlich geprüfte Tierheilpraktikerin für Kleintiere nennen.

Für ein Pferd hatte ich keine Nerven mehr. ;-)  

Aber jeder der mich kennt, weiß das ich ein "Hundemensch" bin und da war von Anfang an mein Focus darauf. 

 


Wir machen Zuchtpause im Jahr 2023

Liebe Welpeninteressenten, ich bilde mich für sie und unsere Hunde weiter. Da ich seit März 2021 im Studium zum Tierheilpraktiker für  Kleintiere stecke, ist es nun auch mein Ziel dieses erfolgreich zu beenden.  Ich bitte um ihr Verständnis. Welpen News gibts dann erst mitte 2024. 


Das Girly H-Trio unserer lieben Tilda hat seine Couch für´s  Leben bereits gefunden

Die 3 entzückenden Welpen aus der Körzucht Verpaarung Mama: Europa-Tilda vom Lechwehr und Vater:  Aloha Dancer Cinnamon Beauty sind bereits reserviert und versprochen. Daher bitte keine Anfragen mehr für diese Wurf.  Ab 2024 stehen wir ihnen gerne wieder für Anfragen zur Verfügung.

Am 16. Dezember 2022 durften wir uns über 3 gesunde Welpen freuen.  Die 3 Mädchen wachsen und gedeihen prächtig.  Ein weiteres kleines Sternchen hat es leider nicht geschafft. Mehr könnt ihr unter H-Wurf erfahren. 


Bente´s G-Wurf ist am 03.04.22 auf diese Welt gepurzelt

Bente-Kayleigh ist wieder Mama geworden. Diesmal dürfen wir uns über 3 entzückende Mädchen erfreuen, die am 03.04.22 das Licht der Welt erblickt haben.

2 weitere kleine Sternchen erleuchten leider hell den Himmel. 


Meine Cavalierchen Paguera und Bente bei Anna und die Haustiere


Wir durften einen Tag mit Anna drehen. Die Erstaustrahlung war am 29. Juni 2019.

https://www.fernsehserien.de/anna-und-die-haustiere/folgen/68-cavalier-king-charles-spaniel-1296402


Der E-Wurf ist gelandet

Unsere zauberhafte Bente-Kayleigh vom Lechwehr & Trusties Salian Salique aus Holland sind am 28.04.2019 Eltern geworden. Wir sind mächtig stolz, auf unsere phantastische Hündin Bente, die ihre erste Geburt wie ein Profi gemeistert hat. Ihre Mama Aufgaben bewältigt sie ebenfalls meisterhaft.

Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns über 5 bumperlgesunde Welpen.

1 Rüde in der Farbe Ruby, er heisst Ètienne-Elias hat als erstes  von allen E-chens das Licht der Welt erblickt. Dann folgten 3 Black & Tan Rüden Even-Ferrari, Ethan-Hawk und Eason Pépitnot. Zu guter Letzt, bekam auch ich mein großes Geschenk...aus dem Himmel... Europa-Tilda als einziges Ruby Mädchen....soll sicher in Zukunft mein Herz erfüllen. Fotos und Videos wie die kleinen Lieblinge nun ihre kommenden 10 Wochen bei uns verbringen unter Welpen E-Wurf.