Nie vergessen ...

Der Legende der Regenbogenbrücke nach gehen unsere Engel auf vier Pfoten (und jegliches andere Wesen, das wir geliebt haben) über den Regenbogen, nachdem sie sich von uns mit einem letzten Seufzer verabschieden. Auf der anderen Seite dieser Brücke finden sie Wiesen und Hügel, auf denen sie herumtollen und unbeschwert miteinander spielen. Nach dieser Legende gibt es auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke genug Platz, Futter, Wasser und Sonnenschein, und unsere Freunde fühlen sich wohl. Außerdem sind alle Tiere, die krank und alt,  oder verstümmelt waren, wieder gesund und glücklich.  Unsere lieben felligen Freunde sind  dort glücklich und zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit. Sie alle vermissen ihren Partner, den Menschen, den sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke zurücklassen mussten. Sie laufen und spielen zusammen, aber der Tag kommt, an dem das Tier innehält und mit seinen strahlenden Augen aufmerksam in die Ferne blickt.  Und wenn er dann seinen Menschen über die Regenbrücke kommen sieht,  den er so lang vermissen musste...laufen sie aufeinander zu ... und gehen gemeinsam über die Regenbogenbrücke. Danach werden sie nie wieder getrennt und verbringen nun alle Zeit der Welt gemeinsam, glücklich und gesund. Ohne Schmerz, ohne Trauer...ohne jemanden zu vermissen.


Hope 16.Dez.2022- † 26. Febr. 2023

Da läuft sie...die Hope...als wenn nichts wär. Niemand hätte gedacht, dass sie eine totbringende Anomalie in sich trägt. Eine Zwerchfell Hernie hat ihr das Leben genommen. 

Keine Stunde in der du Zeichen gegeben hättest, dass irgendwas nicht stimmt, keine Minute in der es dir nicht gut ging,

Aber letztlich nur eine Sekunde, als plötzlich alles anders war.

Es dauerte nicht lange, aber für die Familie bei  der du bereits seid 7 Tagen lebtest, fühlte es sich bestimmt wie eine grauenhafte Ewigkeit an. 10 Wochen dauerte dein unbeschwertes, glückliches Leben. Mir fällt es unendlich schwer, daran zu denken, es zu glauben. Ich schreibe heute darüber. Bald ist es ein Jahr her, als du gehen musstest.  Darüber zu schreiben fällt mir unglaublich schwer, aber es ist nur fair. Du warst da kleine Hope, du warst da und so unglaublich entzückend und lebendig und du strahltest Leben aus. Was muss ein Mensch nur ertragen?

Und warum? Und warum wurdest du so dringend im Himmel mehr gebraucht? Es tut mir so unendlich leid, um dich, für deine Familie, um mich.  Ich kann nicht eine Sekunde an dich denken ohne das Tränen fließen. Ich habe als Züchtermama viel Trauriges erleben müssen, aber das mir dir kleine Hope, das war nicht fair.  Für niemanden. Du bleibst unvergessen, jeden Tag. Die Menschen, die dich bezaubernde Hope erleben durften, werden dich immer im Herzen tragen. Run Free kleine Hope und pass auf deine kleine Schwester Heaven can´t wait auf. Das Leben ist oft ein mieser Verräter.  

 


Heaven can't wait * 16.Dez.2022- † 16.Dez. 2022

Dein Name ist ein Zeichen. Du hättest Heaven can wait geheißen, wenn du diesen Kampf gewonnen hättest. Aber auf dich kleine Heaven wollte der Himmel nicht warten. Wir durften dich ganze 15 Stunden bei uns haben. Wir haben alles getan, um dein Leben noch zu retten. Aber es sollte nicht sein. Es ist so unfassbar traurig, dein letzter Atemzug war in meiner Hand. Du warst gesund, so perfekt, unglaublich hübsch und doch durftest du nicht leben. Du hattest bei der Geburt Fruchtwasser in die Lunge bekommen, und es war nicht heraus zu kriegen. Ein Kampf gegen Windmühlen. Den haben wir verloren. Run free kleine Heaven can´t wait. Ich werde dich nie vergessen, auch wenn die Zeit nur kurz war. Ich trage dich in meinem Herzen.



Unsere Freundin Cleo hat sich auf den Weg gemacht

Das Herz ist schwer. Unsere liebe Cavalier Freundin Cleo hat den Weg zur Regenbogenbrücke angetreten. Mit nur 8,5 Jahren hat ihr Herz sie im Stich gelassen. Wir sind unsagbar traurig, das wir diese hübsche Maus nie mehr wieder sehen werden. Wir wünschen ihrem Frauchen Jeanette viel Kraft in diesen schweren Stunden. Cleo hat in vielen Herzen ihre Pfotenabdrücke hinterlassen. Auch ich werde sie niemals vergessen. Run free kleine Cleo. In Liebe. 


Nicht perfekt für diese Welt! R.I.P ihr 2 kleinen G-chens

Für diese Welt hat es nicht gereicht, aber hinter der Regenbogenbrücke seit ihr perfekt und gesund. Dort könnt ihr über die Wiesen springen und glücklich sein. Tod geboren, ohne Qual...ich hoffe Paguera hat euch gleich empfangen und in ihre  samtmütigen Pfötchen geschlossen. 


Runs free ...kleine F-chen

Ihr lebtet nur im Schutze warmer Dunkelheit und saht die Sonne nie.

Entrissen eurem Lebensquell,

seid ihr der Sonne vielleicht näher,

als wir ahnen.

 

Ihr 4 F-chen solltet nicht leben!

Wir werden nie erfahren warum.

Eure Namen, Finja, Fritzi, Fever und Feron und den Tag eurer Geburt werde ich nie wieder vergessen. Und das ist gut so.

 


Petra du fehlst mir

Wie gerne würde ich jetzt deine Stimme hören. Du warst immer optimistisch, auch bis zum Schluss, als niemand mehr zu hoffen gewagt hat, dass das nochmal wird.

Was gäbe ich dafür wieder mit dir auf der Terrasse zu sitzen und über unsere Cavis zu klönen.

Du hast mir das größte Geschenk gemacht, meine Paguera. Vermutlich sitzt ihr beide wieder vereint, - wie auf diesem Foto-  auf einer Wolke und passt von dort oben auf uns auf.

Danke für alles, liebe Petra. In liebevoller Erinnerung deine Anja.


MUTTI

Ach Mutti da winkst und lachst du. Wie schön war unser einziger gemeinsamer Urlaub auf Mallorca. Man weiß die Menschen erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind. Ich vermisse dich jeden Tag. Du hast mich so sehr unterstützt mit den Hunden und bei den Welpengeburten. Du hast mir immer zugehört, mein Leid geteilt. Du fehlst hier jeden Tag. Mein einziger Trost, Petra und Paguera sind sicherlich bei dir, da oben hinter der Regenbogenbrücke. Ihr habt euch sehr gemocht. Ich habe 2 meiner wichtigsten Menschen kurz hintereinander verloren. Dein Lachen fehlt mir. Du hast viel gelacht. Nur in den letzten Tagen hat man dir erst dein Lachen genommen und dann gingst du für immer. Alles Liebe Mutti, deine Tochter Anja


PAGUERA

Der Schmerz... ist nicht zu beschreiben. Du warst mein Herzstück,  meine aller größte Liebe,  mein Lebensveränderer, mein Stern in schweren Stunden, mein Sieger der Herzen, mein  jeden Tag Glücklichmacher...mein Grund morgens auf zu stehen. 

Deine Fröhlichkeit nun jeden Tag zu vermissen ist für mich unerträglich. Der Trost den du mir gelassen hast...du lebst in deinen Kindern und Kindeskindern weiter.

 

Sie und ihre Kinder leben dich und dein Weltklasse, unbeschreiblich, liebes Wesen weiter. Ich bin dankbar für alles was du mir gegeben hast. Du hast mich so vieles gelehrt. Ehrfurcht und Respekt vor dem Leben haben nochmal ganz andere Dimensionen angenommen. Danke für deine Güte und deine uneingeschränkte Loyalität und Liebe.

Ich danke dir meine Zaubermaus, für die wundervollsten 9,5 Jahre und 6 Tage, die ich mit dir verbringen durfte. Deine Pfotenspuren sind ganz tief in meinem Herzen und werden niemals verblassen.

Ruhe in Frieden und verteile deine unvorstellbar große Liebe nun hinter der Regenbogenbrücke, bei all den Fellnasen die es auch vorher schon verdient hätten. Ich verlass mich auf dich....du bist nun ein Engel auf vier Pfoten. Ich liebe dich so sehr und freue mich auf den Tag, an dem wir wieder zusammen sind.  Dein Frauchen Anja


CURLY

Curly...kleiner, nachdenklicher unaufhaltsamer Wirbelwind. Du hattest nur 3 Jahre Zeit, auf diesem Planeten als Stern zu leuchten....jetzt leuchtet dein Licht am Himmel als kleiner Stern.  Der Anziehungskraft eines vorbeifahrendem Autos konntest du nicht wieder steh´n und hast dich einfach losgerissen. Deshalb musste deine Familie und Charly dich einfach ziehen lassen, ohne dass sie gefragt wurden, ob es ohne dich auch weiter geht.  R.I.P kleiner Wirbelwind....im Himmel gibt's keine Geschwindigkeit....nur Ruhe und Frieden.


DASHA

R.I.P. kleine Dasha, du hast dich in dieses Leben gekämpft und doch war es dir nicht gegeben dies zu erleben. Ich vermisse dich jede Sekunde und sehe dich nun jeden Abend als hellen Stern über mir. Alles Liebe Du kleine Besonderheit. Hinter der Regenbogenbrücke ist alles anders.

Dort oben sind alle wohlauf und gesund. Ich werde dich niemals vergessen. In Love kleine Maus....Du lebst in meinem Herzen.


CHEVELLE

Leider war es uns nicht möglich dich lebend kennen zu lernen. Du strahlst als weiterer leuchtender Stern über unserem Himmel. Wie schön wäre es gewesen, auch dich als glückliche, kleine Cavalierdame hier über die Wiesen springen zu sehen.

Alles Liebe hinter der Regenbogenbrücke mit alle den anderen Lieblingen. Du wirst hier nicht vergessen!


LEA

Leise und still bist du gegangen. Ohne ein Laut und ein Zeichen, dass deine Zeit vorüber ist. Wir werden dich vermissen. Alles Liebe kleiner Schatz.

Lea hatte ein erfülltes und glückliches Leben bei Gabi und Franz, sie ist 11 Jahre alt geworden. 


BENEDITA

Kleine Benedita, du solltest der Sommertraum 2015 werden.

Du kleiner Stern in Ruby, hattest als einsamer Einling viel Platz in Mama´s Bauch und so hattest du die besten Voraussetzungen schön zu wachsen. Leider warst du mit 370 g sehr groß und so war dein Weg in diese Welt so beschwerlich, dass du es nicht lebend hinaus geschafft hast.

Kleine Benedita... Ich hätte dich so gerne kennen gelernt. Nun lebst in meinem Herzen. R.I.P and LOVE


MILOU





Unerwartet hast du dich auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht. Du hattest ein kurzes, aber erfülltes Leben bei deinem Frauchen Silke. Wir wünschen dir einen guten Weg und Silke ganz viel Kraft deinen Verlust zu überwinden. Wir werden dich alle vermissen. Alles Liebe kleiner Freund.


Milue ist 9 Jahre alt geworden, sein Herz blieb einfach stehen. 


...MOGLI

Karin´s liebster Schatz Mogli
Karin´s liebster Schatz Mogli

Wir trauern um unsern lieben Freund Mogli.

Er hat Paguera (Bella Befane) über 2 Jahre lang auf jede Ausstellung begleitet und ihr die Pfötchen gedrückt. Auch sonst war er immer an ihrer Seite.

Er starb an einer Hyponatriämie, auch Wasservergiftung genannt, im Alter von nicht einmal 4 Jahren, nachdem er im Ammersee gespielt hat und dabei zuviel Wasser geschluckt hat.

 

Mogli, du wirst uns fehlen...wir vermissen dich so sehr :-(

Liebe Karin, wir trauern mit dir...