Über uns


Wir sind eine kleine Cavalier King Charles Spaniel Liebhaberzucht mit Herz

Füsse küssen ... ist mir eine Ehre, wenn es um die kleine Pfötchen meiner Schützlinge geht. Ich tue alles um glückliche, gesunde und gut sozialisierte Cavaliere auf diese Welt zu helfen, um Menschen wie dich und mich glücklich zu machen.


Wir möchten uns kurz vorstellen

Wir, das sind mein Mann Ralf und ich Anja als Züchterin, mit unseren bereits erwachsenen Kindern Anna-Lena und Nina-Josepha. Wir haben uns in die Rasse CKCS verschaut und spontan verliebt. Meine erwachsene Kinder sind bereits ausgezogen und gehen ihren Weg, aber wenn ich Unterstützung brauche, sind sie da. Was mich sehr glücklich macht.

Im schönen Landsberg leben wir nicht unweit -genau genommen 500m-  vom Lech entfernt.

Regelmäßig sind wir dort mit unseren Hunden beim schwimmen, Sup-boarden und entspannen.


Lechwehr Cavalier Impressionen

Unsere Cavaliere sind Wirbelwinde auf 4 Pfoten. Sie lieben es draußen zu sein, zu rennen und zu spielen. Sie freuen sich Aufgaben zu bekommen, die sie bewältigen können. Agilitiy, Fährtensuchen, Dog Dancing, Wandern, Sup-Boarding, Begleithund für Menschen die einen sicheren Gefährten an ihrer Seite brauchen. Vieles ist möglich. 

Dafür geben sie unendlich viel Liebe, Treue und Dankbarkeit. Dein Cavalier wird dich immer bedingungslos lieben und immer für dich da sein. 

Über ein freundliches, helles Haus mit schönem Garten dürfen wir uns freuen.

So haben wir die optimale Ausgangsposition für eine artgerechte und liebevolle Haltung unserer Cavalier Ladys, deren Welpen und unseren "Urlaubskindern".

Um uns herum, sind in nächster Nähe ausgiebige Gassi Strecken, Wälder, Wiesen und Felder, für den täglichen Auslauf und für einen Cavalier konformen Zeitvertreib.

Unsere Cavaliere leben nicht nur bei uns, sondern "MIT UNS"! Wo wir sind, sind unsere Hunde und umgekehrt.

Größten Wert legen wir auf die Gesundheit, Ernährung, Pflege und Cavalier gerechte Beschäftigung.

Unser Zwingername

Die Stadt Landsberg ist ein schönes, romantisches mittelalterliches Städtchen in dem man -mit Hund-  fast überall willkommen ist. Landsberg gehört zu den zwei Städten und Regionen in Deutschland mit der höchsten Lebensqualität. Diese ergibt sich aus Kunst, Kultur, Altes und Modernes, dass das Stadtbild so einmalig macht. Gemütliche alte Gasthäuser und Biergärten laden zum verweilen ein. Im Sommer sitzt man auf den Plätzen der Stadt, im Schatten der alten Gemäuer oder unten am Lechufer, wo die Hunde gerne im Wasser tollen, mit hinreißenden Blick auf das wunderschöne Lechwehr. Da sind wir auch schon bei unserem Zwingernamen...der nach genau diesem benannt wurde. Cavalier King Charles Spaniel vom Lechwehr!