Aktuelles

Wir kommen ins Fernsehen mit Anna und die Haustiere


Wir durften einen Tag mit Anna drehen. Die Erstaustrahlung ist am 29. Juni 2019. Lasst euch überraschen.

https://www.fernsehserien.de/anna-und-die-haustiere/folgen/68-cavalier-king-charles-spaniel-1296402


Der E-Wurf ist gelandet

Unsere zauberhafte Bente-Kayleigh vom Lechwehr & Trusties Saligan Salique aus Holland sind am 28.04.2019 Eltern geworden. Wir sind mächtig stolz, auf unsere phantastische Hündin Bente, die ihre erste Geburt wie ein Profi gemeistert hat. Ihre Mama Aufgaben bewältigt sie ebenfalls meisterhaft.

Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns über 5 bumperlgesunde Welpen.

1 Rüde in der Farbe Ruby, er heisst Ètienne-Elias hat als erstes  von allen E-chens das Licht der Welt erblickt. Dann folgten 3 Black & Tan Rüden Even-Ferrari, Ethan-Hawk und Eason Pépitnot. Zu guter Letzt, bekam auch ich mein großes Geschenk...aus dem Himmel... Europa-Tilda als einziges Ruby Mädchen....soll sicher in Zukunft mein Herz erfüllen. Fotos und Videos wie die kleinen Lieblinge nun ihre kommenden 10 Wochen bei uns verbringen unter Welpen E-Wurf.


Wir erwarten unseren E-Wurf


Röntgenbild...jetzt wird's spannend...

Wir sind in freudiger Erwartung. Unsere mehrfache Champion Hündin Bente-Kayleigh vom Lechwehr erwartet ihre ersten Welpen. Ca. Ende April oder gar der 1. Mai 2019 dürfen wir gespannt sein, wieviele Welpen unsere Bente unter ihrem Herzchen trägt. Der Vater Trusties Saligan Salique weißt, wie Bente alle erforderlichen Untersuchungen vor,  die für eine VDH Cavalier Standart Zucht vorgeschrieben sind. Saligan Salique sogar darüber hinaus. Wir freuen uns mega über diese erstmalige holländisch/deutsche Liaison von Salique und Bente. Wir dürfen alle gespannt sein. 


Die E-chens in Bentes Bäuchlein entwickeln sich

Bente geht´s trächtigkeitsentsprechend gut. Sie würde gerne für 10 fressen, was wir ja leider nicht zulassen dürfen. Aber sie bekommt nun täglich auch ein  selbst gekochtes Mittagessen, was es nur gibt, wenn eine Hündin  schon fortgeschritten trächtig ist oder Welpen aufgezogen werden. Selbstverständlich profitieren auch  die anderen Cavalierchen bei  uns von diesem kleinen Luxus, einer dritten Mahlzeit am Mittag.