Die 10 Gebote eines Cavaliers

Eine herzliche Bitte habe ich noch an alle, die sich überlegen, einen Hund und ganz besonders einen kleinen Cavalier anzuschaffen...


1. Mein Leben dauert ca. 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.

Bedenke es, ehe Du mich anschaffst (das ist übrigens auch etwas Wichtiges, wir dürfen wieder zur Familie Kettner kommen, wenn es notwendig ist).

 

2. Gib mir Zeit zu verstehen was Du von mir verlangst.

 

3. Pflanze Vertrauen in mich – ich lebe davon.


4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein!


5. Sprich manchmal mit mir (es kann auch ruhig etwas        häufiger sein). Wenn ich auch Deine Worte nicht          verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich          wendet.

 

6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird – ich vergesse es nie!

 

7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit    Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zerquetschen    könnten, dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

 

8. Ehe Du mich bei der Arbeit „unwillig“ schiltst,         "bockig" oder "faul",  bedenke, vielleicht plagt mit ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

 

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde – auch Du wirst einmal alt.

10.Gehe jenen schweren Gang mit mir. Sage nicht: "Ich kann so etwas nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich, mit Dir.

(mit freundlicher Genehmigung vom I.C.C.)

Hier geht es zurück zur Startseite "HOME"

Cavalier King Charles Spaniel vom Lechwehr

FCI - VDH - ICC

Inhaber:

Anja Kettner

86899 Landsberg am Lech

anja.kettner@gmx.de
Tel.   08191/657647

mobil. 0179/7886568

 

 

Mitglied im:

Internationaler Club für Cavalier-King-Charles-Spaniel e.V.

- VDH - Verband für das Deutsche Hundewesen

Fédération Cynologique Internationale