H-Wurf Welpen



Am 16. Dezember 2022, brachte unsere traumhafte Körzucht Hündin Europa-Tilda  vom Lechwehr vier wunderschöne Ruby Mädchen auf die Welt.  Hurricane sempre, Hope-Villades und Hollywood Grady krabbeln nun glücklich alle 2 Stunden an Mama´s Tankstelle, um groß und stark zu werden. Eine kleine Ruby Maus...die Heaven can´t wait hat es leider nicht geschafft und ist nach 15 Stunden für immer eingeschlafen. Run free, kleine Heaven.


Hurricane sempre

Der Name kommt nicht von ungefähr. Hurricane strampelte mit ihren nur 122 g im Eilschritt auf diese Welt. Sie machte als Erstgeborene  um 22.45 Uhr den Weg frei für ihre dann folgenden Schwestern.

Hope-Villades

 

 

Die kleine Hope kam als drittes, noch völlig verpackt in ihren Hüllen, um 0.55 Uhr mit einem stattlichen Gewicht von 171 g auf die Welt.

Hollywood Grady

Um 2.12 Uhr schlängelte sich unser Wonneproppen Hollywood in Hinterendlage also mit den Hinterbeinchen voran. Mit strammen 185 g  war somit der letzte H-Wurf Welpe geboren.



Das H-Trio die ersten 14 Tage

Die ersten 2 Wochen. Wir saugen an Mama Tilda, wir schlafen, wir machen Geschäft und Mama Tilda macht's weg. Wir sparen jegliche Energie, um ordentlich zu wachsen und kräftig zu werden. Von 122 g Geburtsgewicht hat die kleine Hurricane der kleinste und zarteste Lechwehr Cavalier, der je  bei uns auf die Welt gekommen ist,  nun 14 Tage später ein Kampfgewicht von 566 g.

Ihre beiden Schwestern Hollywood und Hope, battlen sich täglich um 10 g hin oder her  und haben die 700 g gesprengt. Die 3 traumhaften Mädels haben aber eine großartige Gemeinsamkeit.

Sie sind unfassbar hübsch, jetzt schon. 😍😍😍

 


Die kleinen Weihnachtsmädis

Am 24. Dezember war es soweit. Meine Mädels Lena und Nina kamen nach Hause, um gemeinsam Weihnachten zu verbringen. Was gibt es Schöneres, als zu diesem schönen Anlass Welpis daheim zu haben. Lena war auch zum 2-ten mal Geburtshelfer.  Da sitzt jeder Handgriff.

Was für eine unvergessliche schöne Weihnacht. 


Das H-Trio Augen auf - jetzt kommt langsam Leben in die Bude


Fotoshootings mit 5 Wochen

Hurricane sempre unser "Kleiner Wirbelwind"

Die kleine "Harry" ist wirklich ein ausgesprochener Wirbelwind. Sie mag es gar nicht wenn ihre Gechwisterchen schon schlafen, wenn sie noch spielen möchte.  Dann werden alle so lange geweckt bis das Spiel endlich weiter geht. Aber dann, auch irgendwann geht einer kleinen Hurricane auch mal die Puste aus, plötzlich schleicht sie sich in ihr Mannibed und schläft selig. Auch auf dem Arm mag sie es richtig gern, da ist sie die Ruhe selbst und genießt einfach nur die Nähe von ihren Menschleins. Veronika, Andreas, Lenia und Noemi werden sicher unendlich viel Freude mit dieser Zaubermaus haben. 


Hollywood-Grady unsere "Allesmachrichtig Maus"

Die entzückende Holly:" ich esse, wenn ich essen soll, ich lass mich entwurmen, wenn es sein muss, ich schlafe, wenn das Licht ausgeht, ich versuche immer das Welpenklo zu erwischen. So eine süße aufmerksame Hundedame, wird der lieben Frauke und dem Jac sicher viel Freude bereiten. 


Hope Villades unser "Träumerle"

Die liebe Hope. Sie spielt für ihr Leben gern. Ist neugierig auf alles Neue. Egal welche Spielattraktion man ihr hin stellt, sie ist immer die erste, die es ausprobiert. Und schwups, dann liegt sie plötzlich auf dem Kissen oder schläft sogar auf der Schaukel ein. Spielen macht müde und im Traum verarbeitet sie dann ihre schönen Erlebnisse. Waldemar und Renate dürfen sich auf eine ganz entzückende Knautschkugel freuen. 


Mama Tilda´s Tankstelle schließt bald...

 

Unser erstes gemeinsames Essen.

Irgendwie ist immer eine lieber zu Mama Tilda an die Bar gelaufen, oder eine wollte dann doch lieber Spielen oder ist eingeschlafen bevor der Napf auf dem Boden stand.   Aber jetzt mit 5,5 Wochen schaffen wir es endlich alle nebeneinander am Napf zu stehen. Mama Tilda ist froh darüber, weil so langsam geht ihr die Lust aus, rund um die Uhr wie eine "Tankstelle" da zu stehen. Es gibt nur noch Vor- oder Nachspeise bei Mama Tilda.

 

Unser Lieblingsessen ist übrigens, Hühnchen, Spinat und Reis als Brei. Da schlecken wir die ganze Schüssel leer. Hhmmmm, lecker...

 


Der Himmel kann nicht warten

Das einzige Bild wo alle vier Mädchen noch da sind😢 Direkt nach der Geburt schien die Welt noch in Ordnung. Doch dann atmete die kleine Heaven can’t wait sehr seltsam. Schnell war klar, sie hat Fruchtwasser in der Lunge. Daran starb sie letztlich 15 Stunden nach der Geburt. Wir sind unendlich traurig, dass wir sie nicht retten konnten. Der Himmel wollte nicht warten.

 

 

 

 

 

 

Für die kleine Heaven hat unsere liebe Petra Brunckhorst, die die Unvergessengruppe der Cavaliere 2019 ins Leben gerufen hat, eine Kerze im Wallfahrtsort Heede angezündet und ihr einen kleinen Engel gewidmet. So bleibt Heaven nicht nur bei uns unvergessen.