Über uns

Wir sind eine kleine Cavalier King Charles Spaniel Liebhaberzucht mit Herz


Wir möchten uns kurz vorstellen

Wir, das sind mein Mann Ralf und ich Anja als Züchterin, mit unseren bereits erwachsenen Kindern Anna-Lena und Nina-Jo. Wir haben uns in die Rasse CKCS verschaut und spontan verliebt.

Im schönen Landsberg leben wir nicht unweit -genau genommen 500m-  vom Lech entfernt, der uns regelmäßig zum schwimme, Sup-boarden und entspannen mit den Hunden einlädt.

Über ein freundliches, helles Haus mit schönem Garten dürfen wir uns freuen.

So haben wir die optimale Ausgangsposition für eine artgerechte und liebevolle Haltung unserer Cavalier Ladys, deren Welpen und unseren "Urlaubskindern".

Um uns herum, sind in nächster Nähe ausgiebige Gassi Strecken, Wälder, Wiesen und Felder, für den täglichen Auslauf und Beschäftigung.

Unsere Cavaliere leben nicht nur "bei uns", sondern "MIT UNS"! Wo wir sind, sind unsere Hunde und umgekehrt.

Größten Wert legen wir auf die Gesundheit, Ernährung, Pflege und Cavalier gerechte Beschäftigung.

Die Stadt Landsberg ist ein schönes, romantisches mittelalterliches Städtchen in dem man -mit Hund-  fast überall willkommen ist. Landsberg gehört zu den zwei Städten und Regionen in Deutschland mit der höchsten Lebensqualität. Diese ergibt sich aus Kunst, Kultur, Altes und Modernes, dass das Stadtbild so einmalig macht. Gemütliche alte Gasthäuser und Biergärten laden zum verweilen ein. Im Sommer sitzt man auf den Plätzen der Stadt, im Schatten der alten Gemäuer oder unten am Lechufer, wo die Hunde gerne im Wasser tollen, mit hinreißenden Blick auf das wunderschöne Lechwehr. Da sind wir auch schon bei unserem Zwingernamen...der nach genau diesem benannt wurde. Cavalier King Charles Spaniel vom Lechwehr!